Brigitte Pölzl

Lebens-, Sozial- und Familienberatung

ZUHÖREN wenn eine Situation ausweglos erscheint.
BEGLEITEN in persönlichen Entwicklungsphasen, Lebensübergängen, auf Wegen hin zu neuer Lebensgestaltung.
UNTERSTÜTZEN in schweren Lebenssituationen, bei Bewältigung von Krisen, bei der Lösung von Konflikten.
ERÖFFNEN von neuen Handlungsräumen, um andere Wege gehen zu können.
AUSPROBIEREN.

Beratung

Meine Schwerpunkte

Persönlichkeitsentwicklung, Identität, Resilienz

Lebenssituationsanalyse und Standortbestimmung, Entscheidungsfindung, Erarbeiten von Handlungs- und Lösungskompetenzen, Stärkung der persönlichen Ressourcen

Stressmanagement und Burnout-Prävention

Warnsignale für Stress erkennen, Umgang mit Stress, Handlungsmuster identifizieren, Transfer des Erfahrenen in den eigenen Alltag, Ressourcen aufspüren und aktivieren

Krisenbewältigung, Entscheidungsfindung, Neuorganisation

Umgang mit Ambivalenz, Trennung, Krankheit, Tod, Trauer, Abschied, Verlust und Übergangsphasen

Beziehung, Partnerschaft, Sexualität

Paarkonflikte, dauernd Streit oder Langeweile, ambivalente Gefühle in der Partnerschaft, Trennungstendenzen, Nähe-Distanz-Koordination, Bindungsmuster, Verständnis füreinander, Ressourcen in der Beziehung, Liebe-Erotik-Sexualität.

Beruf, Bildung und Karriere

Konfliktmanagement, Berufswahl und Karriereentwicklung, Alltags- und Arbeitsorganisation, Zeitmanagement, Teamsituationen

Rund um die Geburt

Überforderung nach der Geburt, Perinatale Krisen, Eigene Rollenfindung als Mutter/Vater, Bindungsverhalten, Einstieg und berufliche Neuorientierung, Möglichkeiten der Kinderbetreuung

Elternschaft / Paarbeziehung / Familie

Schwierigkeiten in der Paarbeziehung, Eltern-Kind-Beziehung, Sorgen mit den Kindern (zB. Schulprobleme), Generationenkonflikt, Pubertät, Ablösung, familiäre Konflikte, Trennung und Scheidung, Sexualität, Leben in der Ein-Eltern-Familie, Kuckuckskinder, Patchwork, Alternative Familienkonstellationen und Lebensformen, Krisenintervention bei akuten problematischen Situationen in der Familie.

Beratung 2

Laut Gesetz, aufgrund meiner inneren Überzeugung und meiner Profession als Psychotherapeutin bin ich zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet.

Kosten Einzelperson

80

pro Einheit
à 50 min.

Paar

140

pro Einheit
à 90 min.

Nächste Seite:

Paarberatung und -therapie

Vorige Seite:

Psychotherapie/Beratung über (Video-)Telefon

Mein Angebot

Psychotherapie

PsychotherapiePsychotherapie mit JugendlichenTherapie im WaldÜber Video

Mehr erfahren
Brigitte Pölzl

Psychotherapeutin ∙ Beraterin ∙ Trainerin

Kontakt

0660/577 20 50
brigitte.poelzl@kabelplus.at

Praxis

Theresienbadgasse 1/16
1120 Wien