Brigitte Pölzl

Gruppen

„Spielend in Beziehung – Experimentier- und Wahrnehmungsgruppe für Eltern und Kinder“

Durch Wahrnehmungsangebote wollen wir den gegenwärtigen Augenblick erfassen, neue Handlungsmöglichkeiten entdecken, innehalten, hinspüren und begreifen, um daraus überraschende Antworten auf aktuelle Fragen zu entwickeln. Wir wollen Kraftquellen entdecken um in Stress-Situationen Ruhe zu bewahren. Veränderungsprozesse, die durch die Familienerweiterung bei allen Beteiligten in Gang gekommen sind, wollen wir anerkennen und reflektieren.Achtsamkeitsübungen mit verschiedenen Materialien (Bälle, Seile, Decken, Stäbe), Visualisierungen, Symbolisieren und Austausch unterstützen beim Umgang mit folgenden Fragen:
„Wie erlebe ich die vielen Veränderungen im Innen und Außen gerade und was brauche ich?“
„Wie gestalten sich nun meine Beziehungen in dieser neuen Situation?“
„Wie sind meine Standpunkte, Haltungen und Umgangsweisen mit den vielen neuen Herausforderungen?
„Wo ist nun der Raum für mich – mit meinem Kind?“

„Stress lass nach“

Der stressige Familienalltag und die Herausforderung der Mehrfachbelastung als Mutter werden thematisiert.
Persönliche Stressverstärker und eigene Energiequellen werden aufgespürt, um auftanken und die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche besser ausbalancieren zu können.

„Fit und gelassen durch den Alltag mit dem Kleinkind“

In den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt stellen sich oft aufgrund der vielseitigen und neuen Anforderungen neben den vielen schönen Momenten erste Erschöpfungssymptome ein. Praktische Übungen (Entspannungstechniken, Yoga) und Theoretisches zum Aufspüren von besonders herausfordernden Situationen, zum Erkennen der Ist-Situation und zum Erkunden von Ressourcen werden angeboten und sollen Hilfestellung für zuhause sein.

Kosten für Gruppenangebote

auf Anfrage

Nächste Seite:

SVS-Gesundheitshunderter

für Stresslösung und Burnoutprävention

Vorige Seite:

Workshops

Mein Angebot

Psychotherapie

PsychotherapiePsychotherapie mit JugendlichenTherapie im WaldÜber Video

Mehr erfahren
Brigitte Pölzl

Psychotherapeutin ∙ Beraterin ∙ Trainerin

Kontakt

0660/577 20 50
brigitte.poelzl@kabelplus.at

Praxis

Theresienbadgasse 1/16
1120 Wien